Radtour, Fitness-Parcours, Bike-Park, Freibad, Grillabend, Schatzsuche, Stockbrot: Das war ein vollgepacktes, abwechslungsreiches Programm, das Kerstin und Stefan Wingenfeld für das 1. SCR-KidsCamp am ersten Wochenende der Sommerferien 2021 zusammengestellt hatten. Den sieben Kinder – vier Mädchen und drei Jungs – hat es einen Riesenspaß bereitet. Mit dabei waren Robin Lippert, Franziska Beck, Mats Felgenhauer, Luca Wingenfeld, Anika-Sophie Schmitt, Kaja Schneider und Finja Schulte.

Dabei sah es am Anfang noch gar nicht nach einem schöne Ferienauftakt aus. Denn am Samstagmorgen hüllten noch Regenwolken den Simmelsberg ein. Aber davon ließ sich die Truppe auf ihrer acht Kilometer langen Radtour hinunter nach Bischofsheim über Oberweißenbrunn und Frankenheim nicht entmutigen. Und der Optimismus sollte belohnt werden. Je weiter sie ihrem Ziel entgegenkamen, desto besser wurde das Wetter. Und die Stimmung stieg mit den Temperaturen. Kerstin hatte im familieneigenen Tour-Bus, der die Kinder begleitete, nicht nur deren Tagesrucksäcke dabei, sondern auch Snacks, Getränke und Radwerkzeug, sollte es mal einen Platten geben. Gab es aber nicht.

 

Weiterlesen