Gelebte Gemeinschaft bei der Nikolausfeier
Auch in diesem Jahr hat uns der Nikolaus wieder an der Skihütte besucht, und wie immer war es ein rundum gelungener Adventsnachmittag. Am Sonntag, 7. Dezember, trafen sich 18 Familien in unserer Hütte, um gemeinsam die Vorweihnachtszeit einzuläuten.
Der Essensraum war gut gefüllt, die Tische reich gedeckt: Plätzchen, Kuchen und Kaffee, die von allen mitgebracht wurden. Für die passende Stimmung sorgten Conny an der Gitarre und Mario am Akkordeon. Gemeinsam mit Kindern und Erwachsenen erklangen viele Weihnachtslieder bis bei „Lasst uns froh und munter sein“ schließlich der Nikolaus eintrat.
Gespannt lauschten alle seinen Worten. Er blickte auf ein ereignisreiches Jahr im Skiclub zurück: Familienfahrt, Zelten, Aktivwochenende und viele weitere Aktionen, an denen die Kinder mit Begeisterung teilgenommen haben. Besonders hob er hervor, wie zuverlässig und engagiert sich immer wieder Helferinnen und Helfer bei den Arbeitseinsätzen einbringen.
Zwei mutige Skiclub-Kids trugen dem Nikolaus sogar ein Gedicht vor. Nach weiteren gemeinsamen Liedern folgte der Höhepunkt für die Kinder: die Bescherung. In diesem Jahr hatte der Nikolaus neue Skiclub-Tassen dabei, aus denen der Kakao gleich noch besser schmeckt. Dazu gab es Schokonikolaus, Mandarinen und kleine Süßigkeiten. Die Freude war entsprechend groß.
Zum Abschied kündigte der Nikolaus bereits seinen nächsten Besuch an. Mit besonderer Neugier blickt er auf das kommende Jahr und dabei vor allem auf den Hessentag. Dort will er ganz genau nachschauen, wie viele fleißige Helferinnen und Helfer der SCR wieder auf die Beine stellt.
Nach dem Besuch wurde gemeinsam aufgeräumt. Ein schönes Zeichen dafür, was unseren Verein ausmacht: Gemeinschaft, Zusammenhalt und gelebte Tradition.
Von Mario Happ






