Bei traumhaften Bedingungen trafen wir uns am Samstag, dem 20.9.25 morgens an der Ochsenwiese in Fulda. Nachdem das Gepäck in Gino’s Koffertransporter verladen worden war, machten sich 27 Kinder mit dem Zug auf in Richtung Gersfeld. Von dort wanderten wir über Sparbrod zur Skihütte.
Dort waren schon Bratwürstchen vorbereitet, auf die sich alle Kids nach der Wanderung freuten. Anschließend wurden die Betten bezogen und die Hütte hergerichtet.
Am Nachmittag blieb nun genug Zeit zum Spielen rund um unsere Skihütte. Bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen wurde in der Schlucht gebaut, Fußball gespielt, das Klettergerüst genutzt und danach auf der Terrasse Kuchen gegessen.
Das mittlerweile legendäre Völkerballspiel durfte natürlich nicht fehlen.
Vor dem Abendessen bastelten die Kinder dann ein Windrad, welches am kommenden Sonntagvormittag von allen fertiggestellt wurde.
Der Samstagabend endete nach dem Abendessen mit einer großen Runde Werwolf, bei dem alle Kids mitspielten.
Auch am Sonntagmorgen, nach einer durchaus kurzen Nacht, blieb noch genug Zeit, um Tischtennis zu spielen und in der Schlucht weiter zu bauen. Hierbei entstand sogar eine neue Hütte, welche die Kinder alleine geplant und gebaut haben.
Gegen 12 Uhr kamen die Eltern dazu. Gemeinsam wurde gegrillt und gechillt.
Auch in diesem Jahr hatten alle wieder sehr viel Spaß. Das Gruppenerlebnis, das gemeinsame Übernachten und auch das Bauen diverser Dinge förderte das Miteinander unter den Kindern. Danke an dieser Stelle auch den Betreuern Hanna, Noah und Gino, die mich an dem Wochenende super unterstützt haben.
Wir freuen uns auf’s nächste Jahr!