Einladung Jahreshauptversammlung 2022

Liebe Skifreunde,

das Jahr hat doch schon mal ganz gut angefangen. Dank des Neuschnees im Januar herrsch-te an drei Wochenenden und einigen Tagen unter der Woche reges Treiben rund um unsere Skihütte am vereinseigenen Hang. Jeweils mehr als 50 Mitglieder nahmen das Angebot von Skikursen für Kinder und Erwachsene an.
Gut wahrgenommen wurde das angebotene Skitraining auf der Wasserkuppe und der Renn-nachwuchs konnte sein Talent beim HSV-Kids-Cup-Finale beweisen.
Das alles zeigt: Der Ski-Club Rhön Fulda (SCR) ist gefragt. Trotz der Pandemie konnte der Verein seit Jahresbeginn seine Mitgliederzahl mit 69 Neuzugängen auf 885 Mitglieder stei-gern – eine tolle Entwicklung. Sehr gut genutzt wurde die Skihütte während der Pandemie im kleinen Kreis. Für die Mitglieder wollen wir in diesem Jahr endlich wieder einige Veranstal-tungen anbieten. Das Sommerfest ist für den 17. Juli geplant. Wir hoffen, dass das Wetter mitspielt und viele Mitglieder auf die Skihütte kommen. Die Frankenlandfahrt soll ebenso zum Programm gehören wie das Oktoberfest. Der beliebte Skibasar ist auf den 6. November terminiert. Viele Skibegeisterte warten darauf, sich günstig mit Skiern, Stöcken, Helmen, Schuhen oder auch Kleidung einzudecken. Auch das Backen für Kinder, seit vielen Jahren fester Bestandteil des Angebots, ist für den 20. November geplant. Zudem sind wir derzeit am Basteln für weitere Aktivitäten für Jung und Alt. Lasst euch überraschen.
Für den nächsten Winter stehen einige Kurz-Skifahrten in Kooperation mit Ski-Eckert an. Zur Familien-Skifahrt im Januar 2023 liegen schon diverse Anmeldungen vor, obwohl noch gar keine Ausschreibung erstellt ist.
Wir hoffen, dass wir bei den vielen jungen Mitgliedsfamilien Mitstreiter finden, die bei ver-schiedenen Aktionen und Veranstaltungen oder auch im Vorstand mitwirken wollen, um ihre Ideen einzubringen. Das gemeinsame Arbeiten macht Spaß, sei es bei Helferdiensten, Pflege rund um die Hütte oder bei der Organisation und Hilfe von Festen oder Treffen. Zu-dem lernt man sich besser kennen. Vorschläge für die Vereinsarbeit werden gerne entge-gengenommen. Bei Interesse bitte bei mir melden.
Doch jetzt steht erst mal die Jahreshauptversammlung des SCR am 16. Mai an, nach zwei ausgefallenen. Der Vorstand wird dabei die Mitglieder auf den neuesten Stand bringen und über die vergangenen und die geplanten Aktivitäten berichten.

Euer Hermann

Einladung zur Jahreshauptversammlung
Montag, 16. Mai 2022, 19:30 Uhr

Liebe Ski-Club-Freunde,
hiermit laden wir alle Mitglieder und Freunde ein
zur Ordentlichen Jahreshauptversammlung des
SKI-CLUB „RHÖN“ e.V. FULDA
für Montag, 16. Mai 2022,
um 19:30 Uhr im Bürgerhaus Edelzell
in Fulda-Edelzell, Am Rain 1a, 36043 Fulda,
um über die sportlichen Aktivitäten und Erfolge sowie die geleistete Vereinsarbeit in den vergangenen drei Geschäftsjahren ausführlich zu berichten.

Tagesordnung:

  1. Begrüßung und Ehrung
  2. Vorstandsbericht
  3. Kassenbericht
  4. Bericht der Kassenprüfer
  5. Sportberichte a) alpin und b) nordisch
  6. Referentenberichte: Jugend – Vereinsfahrten – Hütte – Veranstaltungen – Presse
  7. Aussprache zu den Berichten
  8. Entlastung des Vorstandes
  9. Wahl der stellvertretenden Vorstandsmitglieder
  10. Wahl der Kassenprüfer
  11. Anträge und Beschlüsse
  12. Verschiedenes

Anträge an die Mitgliederversammlung können nur zur Beschlussfassung zugelassen wer-den, wenn sie mindestens sieben Arbeitstage vor dem Versammlungstermin (bis 05.05.2022) schriftlich beim Vorstand eingegangen sind.
Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch und bitten alle Mitglieder, insbesondere auch unsere jungen Skifreunde, um rege Teilnahme.
SKI-CLUB „RHÖN“ e.V. FULDA, Postfach 1913, 36009 Fulda

Der Vorstand

Terminplan 2022/23

16.05.2022, 19:30 Uhr Jahreshauptversammlung, Bürgerhaus Edelzell
10.07.2022, 10:00 Uhr Radtour zum Waldfest nach Motten*
16.07.2022, 10:00 Uhr Arbeitsdienst / Aufbau Hütten-/Sommerfest*
17.07.2022, 11:00 Uhr Hütten-/Sommerfest
06.11.2022 Skibasar im Propsteihaus Petersberg*
20.11.2022 10:00 Uhr Besuch der Weihnachtsbäckerei, bitte anmelden per E-Mail bei Dr. Anja Kintzi-Schultheis: dr-kintzi-schultheis@web.de
01.12. – 04.12.2022 Nov./Dez.-Skifahrt nach Zwieselstein*
02.01. – 07.01.2023 Familien-Skifahrt nach Pfunds im Oberinntal*

* Bitte anmelden bei Brigitte Trost-Veldung per E-Mail B.Trost-Veldung@scr-fulda.de
Tel. 0 66 57 – 91 88 938 oder Mobil 0151 12 13 14 84