Frankenlandfahrt 2019: Sonnig, gesellig, lustig

Ein Dutzend weniger Teilnehmer als im Jahr davor, aber Sonnenschein, schöne Ausblicke und leckerer Wein im geselligen Rahmen prägten auch die Frankenlandfahrt 2019.

32 Skiclub-Mitglieder machten sich zusammen mit den Organisatoren Ewald Becker und Manfred Günther am 12. Oktober 2019 auf ins Frankenland. „Auch diesmal meinte es der Wettergott gut mit uns“, freut sich Ewald. Pünktlich um 9.30 Uhr startete bei herrlichem Sonnenschein die Fahrt ins Blaue.

In Kaltenhausen, einem Ortsteil von Untereisenheim, war erst einmal ein steiler Aufstieg zu bewältigen. Danach ging es über die Vogelsburg zu einer Winzerhütte. Hier gab es einen kleinen Imbiss und leckeren Wein vom Weingut Dorsch-Römmelt. Beschwingt und gut gestärkt liefen die Wanderer oberhalb des Maines am Quittenlehrpfad bis nach Volkach. Von dort aus ging es den Main entlang bis nach Fahr, wo die Wanderer bereits zu ihrem Abschluss in der Gastwirtschaft Brauner Bär erwartet wurden.

Gut gelaunt ging es um 19.30 Uhr wieder zurück nach Fulda. „Leider war die Resonanz mit 32 Personen bei dieser Fahrt nicht besonders“, bedauern Ewald und Manfred und hoffen auf eine bessere Beteiligung im Jahr 2020. Eine Anmeldung ist notwendig und erbeten bei Ewald, Telefon (0661) 52806, oder bei Manfred (0661) 53189. Der Termin steht noch nicht fest, dürfte aber wieder Anfang/Mitte Oktober sein.

Text: Ewald Becker/Alexander Gies
Fotos: Stefan Obermayer