Dank an scheidenden Lehrwart Stefan Wingenfeld

,

Rund sechs Jahre lang hat Stefan Wingenfeld sein Wissen und Können für den Ski-Club „Rhön“ Fulda e.V. zur Verfügung gestellt, während der Jahreshauptversammlung 2024 übergibt der 56-Jährige den Staffelstab an Übungsleiter Noah Baumgart. Der Verein ist Stefan Wingenfeld für seine geleisteten Dienste sehr dankbar.

Und diese Liste ist umfangreich:
Fünf Jahre wirkte der geprüfte Skilehrer als Übungsleiter und nahm als Lehrwart an den Familienfahrten teil. Auch war er Organisator der Übungsleiter am Skihang und ließ den Ski-Unterricht dort wieder aufleben. Zusammen mit dem Ski-Club Gersfeld kümmerte er sich darum, dass die beiden Vereine gemeinsam parallel zum Renntraining einmal die Woche auf der Wasserkuppe zwei bis drei Skigruppen anbieten konnten. Drei Jahre lang organisierte Wingenfeld die Sommerprogramme für alle SCR-Kinder und Jugendliche. Dazu zählten das Sommer-Skating mit Zertifikat durch die Dom-Skater-Fulda sowie die Mountainbike-Kinder- und Jugend-Touren von der Skihütte aus durch die angrenzende Rhön. Eine außergewöhnliche Ski-Hütten-Tour nach Saalbach konnte leider mangels Interessenten nicht stattfinden.

Stefan Wingenfeld gibt nun die Funktion des Lehrwarts aus beruflichen Gründen zurück. Als Elektroingenieur beim VDE-Institut in Offenbach als Produktmanager ist er stark eingespannt und oft im Ausland unterwegs. Für seine Nachfolge ist der junge Übungsleiter Noah Baumgart vorgesehen, der bereits seit einiger Zeit die Ausbildung der jungen Ski-fahrer übernimmt, zuletzt bei der überaus erfolgreichen Familienskifahrt im Januar 2024 in Schöneben und Nauders. Ski-Club-Vorsitzender Hermann Veldung dankt Stefan Wingenfeld für seine Dienste und wünscht ihm auch für die berufliche Zukunft alles Gute.